Blog Archives

Marktforschung

Informationen stellen die wesentlichste Grundlage unternehmerischer Entscheidungen dar. Es ist Aufgabe der Marktforschung, Daten über Märkte und Marktbeeinflussungsmöglichkeiten systematisch zu sammeln, aufzubereiten, zu analysieren und zu interpretieren. Dies gilt sowohl für den Beschaffungs- als auch für den Absatzmarkt. Wir bieten unseren Mandanten passgenaue Marktforschungslösungen. Mittels moderner quantitativer oder qualitativer Marktforschungsmethoden erheben wir Daten in Bezug auf den Wettbewerb, die Kunden oder das eigene Unternehmen, damit unsere Mandanten fundierte strategische Entscheidungen treffen können. Dabei nutzen wir ein breites Spektrum innovativer Analysemethoden, mit deren Hilfe die zentralen Stellgrößen des Markterfolges quantifiziert und im Hinblick auf ihre Beziehungen zueinander analysiert werden können....
Read moreComments are closed

Service Audits

Das eigene Unternehmen ist immer nur so gut wie es von Kunden gesehen wird. Kundenorientierte Unternehmen richten ihre Aktivitäten und Prozesse an den Erwartungen und Bedürfnissen der Kunden aus. Dies hat seinen Grund: Durch Kundenorientierung hervorgerufene Zufriedenheit beim Kunden ist ökonomisch lohnend – dies zeigen Studien der empirischen Erfolgsfaktorenforschung. Kundenorientierte Unternehmen erzielen bis zu 9% höhere Preise und bis zu 6% höhere Marktanteile als Unternehmen ohne explizite Fokussierung auf Kundenbedürfnisse. Mit unseren Service Audits wird eine systematische Analyse aller Dienstleistungsprozesse vorgenommen. Unsere Service Audits sind modular konzipiert. Das heißt es werden entweder nur die für den Kunden sichtbaren Dienstleistungsprozesse analysiert (z.B. Verhalten der Mitarbeiter gegenüber Kunden,...
Read moreComments are closed